Thursday, January 25, 2007

Falscher tschechischer Führerschein

Betrunkener (70) fuhr mit falschem Führerschein

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stehend, verursachte am Montagnachmittag ein 70 Jahre alter BMW-Fahrer in der GotthilfBayh-Straße (in Fellbach) einen Verkehrsunfall. Er war vor einer roten Ampel ungebremst auf einen stehenden Audi aufgefahren.

Schaden rund 5 000 Euro. Ein Alkoholtest ergab annähernd zwei Promille. Der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen. Bei der Kontrolle seines Führerscheins wies er sich mit einem tschechischen Dokument aus. Es wurde ermittelt, dass er vor einigen Jahren seinen deutschen Führerschein wegen eines Verkehrsdelikts hatte abgeben müssen und er sich mittlerweile einen falschen tschechischen besorgt hatte. Auch dieser wurde von der Polizei eingezogen.